Elf Steirische Schützen nahmen die Herausforderung an und nahmen an der im Ungarischen Gant vom 13.-16 Juli 2023 statt findenden Weltmeisterschaft in der FITASC Disziplin Sporting (Jagdparcours) teil. Bei sommerlichem Wetter und heißen Temperaturen in der landschaftlich wunderschönen Wettkampfstätte erzielten unsere Schützen achtbare Erfolge.

fefiJosef "Fefi" Melcher befindet sich in der Ergebnisliste unter der Weltelite. Bei sehr schwierigen Layouts, ist ja die Weltmeisterschaft, konnte er den hervorragenden 14. Platz unter 1064 Teilnehmern mit 179 getroffenen Wurfscheiben feiern.

 

 

 

martin

Wiederum eine beachtliche Leistung erbrachte auch Martin Zendrich der sich unter den Top 100 wiederfindet und den 90. Platz mit 165 getroffenen Wurfscheiben errang.

 

 

kilian

Auch einen Junior hatten wir am Start. Kilian Münzer, der beim Aufmarsch der Nationen die Österreichische Fahne tragen durfte, konnte in der Junioren Klasse den 34. Platz mit 141 getroffenen Wurfscheiben erringen.

 

 


Im Folgenden die Platzierungen der Steirischen Schützen.

 Klasse MAN  
 Platz 14 Josef "Fefi" Melcher
 Platz 90 Martin Zendrich
 Platz 298 Michael Bertleff
 Platz 539 Werner Schrattel
 Platz 808 Matthias Raab
 Platz 903 Croy Anton Ferdinand     
 Platz 1006 Lorenzoni Maximilian
   
Klasse JUNIOR       
Platz 34 Kilian Münzer
   
Klasse SENIOR       
Platz 127 Andreas Lorenzoni
Platz 167 Josef Münzer
   
Klasse MASTER       
Platz 10 Hermann Traussnigg     


Die Ergebnisse können auf Homepage der FITASC nachgelesen und heruntergeladen werden.

 

Der StSF bedankt sich bei allen für die Steiermark teilnehmenden Schützen.