Zehn Steirische Schützen stellten sich im Schiess-Sport Zentrum Burgenland Nord in Neusiedl am See der Herausforderung und nahmen an der Österreichischen Staatsmeisterschaft in der Disziplin Compak Sporting über eine Distanz von 200 Wurfscheiben teil. Das Schießsportzentrum präsentierte den Teilnehmer-/Innen hervorragende und spannende Layouts. Bis auf einige Gewitterschauer herrschte durchgehend angenehmes Sommerwetter.

Insgesamt konnten die Steirischen Schützen mit fünf gewonnenen Medaillen ein hervorragendes Ergebnis und Staatsmeistertitel in 2 Klassen erzielen. Erwähnenswert, dass acht der zehn Steirischen Schützen vom Blaser Schützen Club Lipizzanerheimat entsandt wurden. Dieser Schützenverein entwickelt sich zum Zentrum der Jagdparcours- und Compak- Schützen-/Innen Steiermarks.

sieger allIn der Allgemeinden Klasse holte sich Josef JohannesFefiMelcher vom Schützenclub Voitsberg (SVB) den Staatsmeistertitel mit 192 Treffern. Insgesamt schoss er die Hälfte der Layouts voll, also mit 25 von 25 möglichen Treffern.

Auch Martin Zendrich vom Blaser Schützen Club Lipizzanerheimat (BSL) lieferte eine hervorragende Leistung ab und konnte in der Allgemeinen Klasse den vierten Platz mit 189 Treffern und nur einem Treffer Rückstand auf den Drittplatzierten erringen.

 

 

sieger s2Mit hervorragenden 172 Treffern und 6 Treffern Vorsprung auf den Zweitplatzierten holte sich Hermann Traussnigg (BSL) den ersten Platz und somit den Titel in der Senioren-II Klasse.

Nur knapp verpasste unser jüngster Steirischer Wettkampfteilnehmer Killian Münzer (BSL) das Siegespodest und wurde Vierter in der Junioren -Klasse.

 

mannschaftIn der Mannschaftswertung konnte die Mannschaft Steiermark 1 mit Fefi Melcher, Martin Zendrich und Hermann Traussnigg mit 553 getroffenen Wurfscheiben den ausgezeichneten zweiten Platz und somit weitere Medaillen für die Steiermark erringen.

 

 

Die Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnis (PDF 272KB)

Im folgenden die Platzierungen der Steirischen Teilnehmer

Allgemeine Klasse       
Platz 1 - Österreichischer Staatsmeister      Gold      Josef Johannes "Fefi" Melcher      SVB     
Platz 4   Martin Zendrich BSL
Platz 15   Christian Heritz BSL
Platz 29   Matthias Raab SAM
Platz 41   Goran Kolak BSL
Platz 43   Lukas Königer BSL
       
Junioren Klasse      
Platz 4   Killian Münzer BSL
       
Senioren Klasse      
Platz 9   Günter Laschober BSL
Platz 10   Josef Münzer BSL
       
Senioren 2 Klasse      
Platz 1 - Österreichischer Meister      Gold Hermann Traussnigg BSL
       
Mannschaftswertung      
Platz 2 - Vize Staatsmeister      Silber      Josef Johannes "Fefi" Melcher      SVB
Martin Zendrich BSL
Hermann Traussnigg BSL


Der StSF bedankt sich bei allen Teilnehmer-Innen, gratuliert allen Medaillengewinner-Innen und bedankt sich beim Schiess-Sport-Zentrum Burgenland Nord für die Ausrichtung der Österreichischen Staatsmeisterschaft.